top of page

DER FRIEDHOFSGÄRTNER

Am 01. Juli 1997 verschwinden in Frankfurt an der Oder die damals 23-jährige Sabine N. und ihr nur wenige Monate alter Sohn Julius spurlos. Während der Ermittlungen gerät schnell ein Arbeitskollege unter Verdacht, etwas mit dem Verschwinden der beiden zu tun zu haben. Der Friedhofsgärtner Werner K. soll ein Verhältnis mit der jungen Mutter gehabt haben. Er streitet jedoch vehement ab, Sabine N. in den Tagen vor ihrem Verschwinden noch gesehen zu haben.

Folge 5_Spur 22.1_Bild eingefärbt.jpg
Button Folge_5.png

Auch wenn die Mordkommission um Kommissar Jürgen Sommer inzwischen davon ausgeht, dass Mutter und Kind nicht mehr am Leben sind, Beweise für eine Tötung oder sogar einen Mord gibt es nicht.

Folge #5 - Der FriedhofsgärtnerDas Prinzip Mord
00:00 / 42:53

Jetzt anhören! Du findest uns aber auch auf der Podcast App deiner Wahl.

Folge 5_Grube_eingefärbt.jpg

Doch das soll sich ändern, als Jahre später die Ermittlungen in dem Fall wieder Fahrt aufnehmen. Die ehemalige Lebensgefährtin des damals unter Verdacht geratenen Friedhofsgärtners macht gegenüber der Polizei eine überraschende Aussage. 

Wir sprechen diesmal mit Mordermittler Jürgen Sommer. Er erzählt von den schwierigen Ermittlungen und wie er auf der Suche nach zwei Leichen ein fünftausend Quadratmeter großes Waldstück hat umgraben lassen - wegen eines Bauchgefühls.

bottom of page