top of page

LIEBESSCHWÜRE

Am 25. Juli 1999 wird in Karlsruhe der Familienvater Kaplan A. tot in seiner Küche entdeckt. Der Mann liegt am Boden neben dem Esstisch, sein Körper ist übersäht mit Messerstichen. Auf dem Tisch steht noch das Abendessen - Reis und Salat. Der letzte Bissen steckt noch im Mund des Opfers. Kaplan A. war offenbar vollkommen arglos. Sein Mörder muss schnell und überraschend vorgegangen sein. Doch wer ist der Täter?

Folge 6_Bild1.jpg
button folge 6.png

Die Ehefrau des Mannes ist zur Tatzeit mit dem gemeinsamen Enkel in Karlsruhe unterwegs. Das Opfer hatte weder Feinde noch gab es Streitigkeiten - nichts, was darauf hindeuten könnte, weshalb Kaplan A. auf diese Weise sterben musste. 

Folge #6 - LiebesschwüreDas Prinzip Mord
00:00 / 36:46

Jetzt anhören! Du findest uns aber auch auf der Podcast App deiner Wahl.

Folge 6_Bild2.jpg

Für Mordermittler Wolfgang Metzger von der Karlsruher Mordkommission beginnt ein langer Ermittlungsweg bis zur Klärung des Falls. Im Gespräch mit Sascha Lapp und David Sarno erzählt der Kommissar, warum ihm das brutale Verbrechen all sein Wissen, all seine kriminalistische Erfahrung abverlangte und welche Überraschung am Ende auf ihn wartete.

bottom of page